Liebherr Bagger Wertgutachten

Wertermittlung Baumaschinen ARGE

Wenn eine ARGE (GesbR) endet und aufgelöst werden soll, ist es unerlässlich, die Werte der beweglichen, gemeinschaftlich angeschafften Wirtschaftsgüter durch einen unabhängigen Dritten ermitteln zu lassen. Damit das einvernehmlich geschieht, sollten sich die Gesellschafter der ARGE auf einen gemeinsamen Valuator einigen. Wir von Mevas haben eine hohe Kompetenz bei der Ermittlung realistischer und marktgerechter Preise und Restwerte von Baumaschinen und Baugeräten. Gerne erstellen wir ein Angebot für Ihr konkretes Projekt. Wir dokumentieren und begründen unsere Bewertungen so, dass die Gesellschafter der Arbeitsgemeinschaft oder die Wirtschaftsprüfer nichts zu beanstanden haben.

Anfrage stellen

Zustandsermittlung, Wertgutachten, Wertermittlung. Hotline: 035206 39150

Zeitwert Baumaschinen - Professionelle Valuation

Warum können Sie uns eine Bewertung von Baumaschinen anvertrauen? Wichtigstes Argument wäre unsere Erfahrung in der Wertermittlung und unsere Professionalität. Anders als bei vielen Gutachtern, welche für Gerichte tätig sind, ist unser Kerngeschäft in der Nähe des Gebrauchtmaschinenhandels mit Baumaschinen angesiedelt. Wir inspizieren jährlich mehr als 500 Baumaschinen, kalkulieren für eine große Anzahl davon die Reparaturkosten und ermitteln darauf basierend die Marktwerte. Gelegentlich geschieht diese Zeitwertermittlung für eine einzelne Maschine. Oft haben wir es aber mit einer größeren Anzahl zu tun. Ein weiteres Arguiment wären unsere ausgezeichneten Netzwerke in der Welt der Baumaschinen. Da wir uns auf den Industriezweig der Maschinen für die Bauindustrie spezialisiert haben und mit vielen Baumaschinen-Händlern intensiven Erfahrungsaustausch betreiben, ist eine sachverständige Dienstleistung garantiert. In einem persönlichen Gespräch nennen wir Ihnen gerne Unternehmen, bei welchen wir Wertgutachten für ganze Fuhrparks erstellt haben.

Deutschland und Europa

Zeitwertermittlungen für Baumaschinen aller Art führen wir in ganz Deutschland durch. Wir haben aber auch umfangreiche Auslandserfahrungen und sind in vielen Ländern aktiv. Der Inhaber von Mevas spricht neben Deutsch auch Englisch, Spanisch und Französich. Es wäre für uns also kein Problem, die Auflösung einer ARGE in Frankreich, Spanien, den Niederlanden, in England oder Skandianvien  zu betreuen.

Zeitwert, Restwert, Marktwert

In Gutachten und bei Versicherungen werden die verschiedensten Wertbegriffe für eine Evaluation von Baumaschinen verwendet. Unser kleiner Leitfaden soll helfen, die korrekte Definition zu verwenden.

Expertenwissen