Baumaschine, Gutachten in Mecklenburg

Gutachten Baumaschinen in Mecklenburg Vorpommern

Mevas ist ein bundesweit tätiges Gutachterbüro für die Bewertung, Schadensanalyse und Inspektion gebrauchter Baumaschinen. Mit Sicherheit finden Sie für die Begutachtung einer einzelnen Maschine auch einen Sachverständigen in Rostock oder Neubrandenburg. Bei der Bewertung einer Flotte oder aller mobilen Geräte eines Bauunternehmens stößt der normale Gutachter in Mecklenburg-Vorpommern aber schnell an seine Grenzen. Hier können wir mit unserem Team unsere Stärke zeigen. Wir haben Referenzen für Zeitwertermittlungen an kompletten Fuhrparks mit Baumaschinen, Gleisbaumaschinen und Baugerätschaften für den Spezialtiefbau.

Kontaktiere uns

Zustandsermittlung, Wertgutachten, Fehlersuche. Hotline: 035206 39150

Einsatzgebiet und Spezialisierung

Für unsere Kunden sind in ganz Deutschland und in einigen Ländern Europas tätig. Unser Firmensitz ist in Sachsen, wir sind jedoch viel unterwegs und kommen gern zu Ihnen nach Neubrandenburg, Wismar, Rostock oder Schwerin.

Wir haben fundierte Erfahrungen mit Erdbaumaschinen, Recyclinganlagen, LKW, Mobilkranen und Straßenbaumaschinen. Unter anderem haben wir schon diverse Brecheranlagen, Siebmaschinen, große Muldenkipper, Gleisbaumaschinen und Maschinen aus der Gewinnungsindustrie besichtigt, begutachtet und bewertet. Die Valuation von kompletten Fuhrparks oder Baumaschinenparks kann zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen durch unser Team erfolgen. Unsere Wertgutachten halten einer Prüfung durch die Finanzbehörden stand.

Nachfolgeregelung oder Firmenverkauf

Falls die Nachfolge im Unternehmen ansteht oder eine Firma verkauft werden soll, ist die Zeitwertermittlung durch einen unabhängigen Sachverständigen unabdingbar. Wir haben schon einige kleinere und größere Bewertungsprojekte realisiert. Dabei wurden mobile Baugeräte, Fahrzeuge und Maschinen für Merger, Umfirmierung oder Unternehmensverkauf bewertet. Wir bewerten regelmäßig Maschinen bei der Mibrag und der Wismut GmbH.

Expertenwissen