Gutachten Baumaschinen

Wir sind spezialisiert auf Baumaschinen

Im Gegensatz zu Gutachtern, welche sich gleichzeitig mit der Begutachtung von LKW, Landmaschinen, PKW und auch Baumaschinen beschäftigen, haben wir uns auf die ausschließliche Analyse von Baumaschinen spezialisiert. Seit mehr als 10 Jahren inspizieren wir gebrauchte Maschinen und liefern unseren Kunden entweder einen aussagefähigen Kurzbericht oder aber ein komplettes Gutachten. Der Firmeninhaber ist seit Beginn seines Berufslebens im Jahre 1982 mit Baumaschinen befasst. Das heißt für Sie, wir bieten Expertise mit mehr als 35 Jahren Berufserfahrung auf dem Gebiet Erdbewegungsmaschinen, Baugeräte und Recyclinganlagen.

Anfrage stellen

Zustandsermittlung, Reparaturkostenanalyse, Fehlersuche. Wir sind Baumaschinenspezialisten.

Spezialisierung und Einsatzgebiet

Bedingt durch unseren Werdegang haben wir uns besonders auf Baumaschinen der Hersteller Caterpillar und Volvo spezialisiert. Hier konnten wir spezielles Wissen erlangen und besitzen die notwendige Diagnosetechnik. Das geht soweit, dass wir sogar von CAT-Händlern für Gebrauchtmaschinen-Inspektions-Schulungen von deren Personal engagiert werden. Aber auch die Maschinen von anderen Herstellern wie CNH, Case, Atlas, Komatsu, Liebherr und Hitachi kennen wir ganz gut. Mit speziellen Tests überprüfen wir die Leistungsfähigkeit von gebrauchten Baggern, Radladern, Walzen, Planierraupen usw.

Wir sind in ganz Deutschland und in einigen Ländern Europas für unsere Kunden tätig. Unsere lokalen Techniker sprechen die Sprache Ihres Herkunftslandes als auch Englisch. Bedingt durch unsere internationale Tätigkeit können wir die Besichtigung oder Begutachtung von Gebrauchtmaschinen in den meisten Ländern Europas zu attraktiven Preisen anbieten.

Expertenwissen